Über HeWei




 

Nachdem meine Eltern 1987 mit der Hobbyzucht für Langhaarschäferhunde "von der Schenkenau" den Grundstein für intensives Wissen über Hunde und Ausbildung gelegt haben, eröffnete meine Mutter die Hundeschule HeWei im Jahr 1997.




Seit meiner Kindheit bin ich mit der Hundebetreuung und Erziehung bestens vertraut.






Das enorme Wissen über Hunde konnte ich von meinem Vater, der viele Jahre als Diensthundeführer und Ausbilder bei der  Polizei gearbeitet hat und vereidigter Sachverständiger für sog. Kampfkunde ist erwerben.




Im Hundesport habe ich mit verschiedenen Hunden an Jugend Meisterschaften teilgenommen.





Im Bayerischen Landesverband für Hundesport (BLV) habe ich meinen Trainerschein für Hundeausbildung im Sportbereich erworben.



Als Mitglied der Verhaltsstation Wolfswinkel der Gründer, Eberhard Trumler, war, und den ich bereits als Kind kennen lernen durfte, habe ich die Möglichkeit mich immer über den neuesten Stand der Verhaltensforschung zu informieren und weiter zu bilden.




2022 habe ich die Erlaubnis gemäß § 11 Tierschutzgesetz zum Führen einer Hundeschule mit Erfolg bestanden.




Seit 2023 führe ich die Hundeschule HeWei.